Dr. Maximilian Bönner, LL.M.
Alte Freiheit 26,
42103 Wuppertal
Tel. 0202 / 946 33 14 0
Fax 0202 / 946 33 14 10
E-Mail: info@notar-boenner.de
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 08.30 bis 18.00 Uhr
und nach Terminabsprache

Beglaubigungen

Identitätsprüfung

Notare beglaubigen die Echtheit Ihrer Unterschrift. Zur Beglaubigung Ihrer Unterschrift müssen Sie persönlich im Notariat erscheinen und das Dokument sowie einen behördlichen, i.d.R. gültigen Lichtbildausweis, z.B. Personalausweis, Reisepass oder Führerschein, vorlegen. Der Termin kann kurzfristig vereinbart werden und dauert nicht lange.

Notare erstellen ferner beglaubigte Abschriften von (Original-)Dokumenten (z.B. beglaubigte Abschrift eines Zeugnisses).

Wenn die beglaubigte Unterschrift im Ausland verwandt werden soll, kann dazu eine sog. Apostille oder Überbeglaubigung erforderlich sein. Welche Länder welche zusätzlichen Erfordernisse stellen, ergibt sich aus der Länderliste.

Die Apostille oder Überbeglaubigung können wir für Sie einholen, dann fällt eine zusätzliche Gebühr von € 25,- an. Sie können das beglaubigte Dokument aber auch selbst unmittelbar dem Landgericht (Wuppertal) zur Erteilung der Apostille einreichen.

Bin ich wirklich ich?

Immobilien

z.B. Kauf und Verkauf von bebauten und unbebauten Grundstücken und Eigentumswohnungen

Unternehmen

z.B. Gründung von Gesellschaften, Anmeldungen zum Handels- oder Vereinsregister

Verschenken & Vererben

z.B. Testamente, Erbvertrag, Pflichtteilsreglungen, Erbschein, Erbausschlagung, Erbauseinandersetzung

Ehe & Familie

z.B. Ehevertrag, Trennungs- und Scheidungsvereinbarung, Ehebedingte Zuwendungen, Adoption

z.B. General- und Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

Beglaubigungen

z.B. Beglaubigung Ihrer Unterschrift, Beglaubigung von Dokumenten

Notar Dr. Maximilian Bönner, LL.M.
Alte Freiheit 26 (Köbo-Haus),
42103 Wuppertal (Anfahrt GoogleMaps)
Tel. 0202 / 946 33 14 0
Fax 0202 / 946 33 14 10
E-Mail info@notar-boenner.de

Parkmöglichkeiten im Parkhaus am Hauptbahnhof (Döppersberg 53, 42103 Wuppertal, 150m Fußweg)

Anfahrt GoogleMaps

08.30 bis 18.00 Uhr
und nach Terminabsprache.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.